Aktuelles

Neues Zuhause gesucht!

Für unsere selbstständig werdenden Bewohner*innen suchen wir laufend 1-2 Zimmer Wohnungen im Landkreis Harburg mit Schwerpunkt in und um Buchholz.

 

Wenn Sie gerne jungen Menschen auf dem Weg in ein selbstständiges Leben eine Chance geben möchten, dann freuen wir uns über seriöse und bezahlbare Wohnungsangebote.

 

Die Wohnungen werden entweder von uns als Träger oder von den jungen Menschen selbst angemietet. Die jungen Menschen werden in unterschiedlichem Umfang weiterhin von uns betreut.

 

Angebote bitte telefonisch oder per Mail an: 04187-609520 oder center@quaeker-haeuser.de

 

 

Vorstellung Duale Studenten und BFD

Hallo!

 

Ich bin Tamara, 21 Jahre alt und studiere momentan im 3. Semester dual Soziale Arbeit.

Vor dem Studium habe ich einen Bundesfreiwilligendienst bei den Quäker-Häusern gemacht. Die Arbeit hat mir Freude bereitet und so habe ich mich für das Studium entschieden.

Das schöne bei den Quäkern ist, dass ich schon während des Studiums viele Bereiche der Sozialen Arbeit kennenlernen darf. Zum Beispiel die Arbeit in der Wohngruppe, ambulante Arbeit oder die Akuthilfe. :)"

 

Liebe Grüße,

Tamara

 

 

 

 

 

Moin,

 

mein Name ist Tobias und ich studiere im 5. Semester Soziale Arbeit im dualen System an der VWA in Lüneburg. Ich habe in den letzten zwei Jahren bereits in viele unterschiedliche, interessante und abwechslungsreiche Arbeitsbereiche der Sozialen Arbeit Einblicke erhalten.

Im letzten Semester werde ich dann auch die ambulante Arbeit kennen lernen.

Aktuell bereite ich mich auf die Bachelorarbeit vor, die ich im nächsten Semester schreiben werde.

Viele Grüße,

Tobias Völz

 

 

 

 

 

Hallo,

 

ich bin Fleur, 19 Jahre alt und leiste seit September 2022 meinen Bundesfreiwilligendienst bei den Quäker Häusern, wo ich für ein Jahr mit anpacke und die pädagogischen Fachkräfte so gut wie möglich unterstütze.

Die soziale Arbeit mit Kindern und Familien ist schon seit vielen Jahren ein Ziel, welches ich ansteuere und nun nach meinem Abitur endlich verwirklichen kann.

Ich hoffe, während meiner Zeit hier viele Erfahrungen sammeln zu können, die mich für mein Studium und meinen späteren Berufsweg bereichern werden.

 

Liebe Grüße,

Fleur Hättich

Tobias Völz,

Dualer Student

 

Tamara Bindhammer,

Duale Studentin

 

Fleur Hättich,

BFD

 

Die Quäker-Häuser

gemeinnützige Gesellschaft

für soziale Arbeit mbH

 

Weg zur Mühle 36-38

21244 Buchholz

 

 

Tel: 04187/60952-0

Fax: 04187/60952-69

 

 

E-Mail:
center@quaeker-haeuser.de