Aktuelles

Bereits 2017 haben wir mit dem Projekt „neue Website“ begonnen und es hat sehr viel länger gedauert als gedacht. Das Design musste besprochen, die Struktur erstellt werden. Fototermine wurden verabredet, vorhandene Texte überarbeitet, neue Texte erstellt, erste Entwürfe verworfen und auch der Provider musste gewechselt werden. Das alles brauchte seine Zeit, vor allem, weil es zusätzlich zum turbulenten Alltagsgeschäft erfolgen musste. Es gibt noch Lücken und sicher auch den einen oder anderen Fehler, aber die größte Hürde ist genommen. Wir bedanken uns bei allen, die an der Gestaltung beteiligt waren, danken für die Geduld und das beharrliche Nachfragen, freuen uns über positive Rückmeldungen und nehmen konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne auf.

 

Aber vor allem wünschen wir allen Besuchern der neuen Website viel Spaß beim Stöbern und hoffen, einen informativen Überblick über unsere Einrichtung und unsere Angebote zu vermitteln.

 

 

 

 

Endlich ist sie online unsere neue Website!

Mutter-Kind-Anbau

Die Planungen für den Mutter-Kind-Anbau begannen bereits im Jahr 2015. Zwischenzeitlich wurden die Pläne auf „Eis gelegt“, weil sich unser Träger maßgeblich an der stationären Versorgung von minderjährigen unbegleiteten Ausländern beteiligte.

Seit 2018 sind die Planungen wieder in vollem Gange. Im Vorfeld gab es manche unerwartete Hürde zu nehmen, aber nun liegt die Baugenehmigung vor und unser Architekt ist zuversichtlich, dass der erste Spatenstich Ende März erfolgen wird.

Der Anbau erfolgt an das Haus Accola und bietet die Möglichkeit bis zu 4 Mütter mit ihren Kindern noch besser als bisher in kleinen Wohneinheiten plus Gemeinschafträumen rund-um-die-Uhr zu betreuen.

 

 

 

Die Quäker-Häuser

gemeinnützige Gesellschaft

für soziale Arbeit mbH

 

Weg zur Mühle 36-38

21244 Buchholz

 

 

Tel: 04187/60952-0

Fax: 04187/60952-69

 

 

E-Mail:
center@quaeker-haeuser.de